Journalistische Arbeitsproben


Machen Sie sich ein Bild von meinem journalistischen Stil, meiner Art zu schreiben und zu formulieren.

 

 

Strapaziöses Abenteuer auf der Seidenstraße - Odenwälder Echo / 07. Oktober 2016

 

Zwei stressige Wochen, eine gewaltige Erfahrung - Odenwälder Echo / 02. Februar 2016

 

"Man braucht Leidenschaft - und dazu gehört bei mir das Träumen" - DIVA vom MAIN / Ausgabe 03/2015

 

Auf dem Rad quer durch die USA - Odenwälder Echo / 12. August 2014

 

Muskelfood - My Fitness Magazin 03/2013

 

Große Namen. Klare Worte. - kicker-Sportmagazin / Regionalliga-Sonderheft 2013/14

 

"Man muss machen, machen, machen"  - Odenwälder Echo / 25. Oktober 2012

 


My everlasting Fate - Blindfolded Beginnings" - An Anthology of Short Stories and Poems / 2008

Susanne Müller - freischrift/fotografie - Hochzeitsfotografie in Neu-Isenburg

Hallo, ich bin Susanne, seit 33 Jahren eine lebensfrohe Optimistin, spontan, oft ein wenig zu genau

und schwer verliebt in meinen Job als Fotografin, Journalistin und Texterin in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich liebe Kaffee und meinen Hund Sammy, den Duft von frisch gemähtem Gras, schöne Cafés und sonnige Biergärten. Ich reise gerne und viel, mal kurz, mal lang, mal tageweise. Und ich kann mich sehr für Philosophie, Weiterbildung, Fitness und Rockmusik begeistern...

 

Nach meinem Abitur 2003 habe ich mein Magisterstudium (Germanistik/Anglistik) in Heidelberg und Frankfurt absolviert, im Anschluss daran ein Fernstudium an der "Freien Journalistenschule" in Berlin. Seit 2011 arbeite ich als selbstständige Journalistin und Texterin, seit 2013 auch
als Fotografin in den Bereichen Businessfotografie, Hochzeit und Portrait.