Redaktion

Wenn Ihnen mal die Worte fehlen, nehmen Sie doch einfach meine.


Journalismus mit Leidenschaft

Zeitung

Journalistische Beiträge für die tägliche Berichterstattung. Lokale und regionale Artikel, Reportagen, Portraits oder Kommentare zu den Themen Sport und Gesellschaft.

Magazin

Individuelle Artikel für Fachmagazine rund um die Themen Sport, Fitness/Ernährung, Gesellschaft und Musik.

Online

Tagesaktuelle Online-Artikel rund um die Fachbereiche Sport, Fitness/Ernährung sowie Musik, aber auch lokale Berichterstattung.


Journalismus mit Auge und Stil

 

Guter Journalismus ist selten geworden. Viel zu oft fehlt die Zeit, das Interesse an seinem Gegenüber oder daran, dem Leser sein Wissen auf kreative, einfache Art zu vermitteln. Doch genau dort setzen gute Texte an: Die Neugier, alles über sein Gegenüber erfahren zu wollen, unentdecktes aufzudecken. Als Journalistin lege ich Wert auf gute Recherche, auf den persönlichen Kontakt und vor allem auf gute Texte: individuell und flüssig geschrieben, leicht zu lesen und doch auf gehobenem sprachlichen Niveau. Schwierige Information für den Leser auf leicht verständliche Art und Weise aufbereiten, unterhalten, informieren - das ist meine Mission. Und dafür sollte niemals die Zeit fehlen.

 

Susanne Müller - freischrift/fotografie - Hochzeitsfotografie in Neu-Isenburg

Hallo, ich bin Susanne, seit 33 Jahren eine lebensfrohe Optimistin, spontan, oft ein wenig zu genau

und schwer verliebt in meinen Job als Fotografin, Journalistin und Texterin in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich liebe Kaffee und meinen Hund Sammy, den Duft von frisch gemähtem Gras, schöne Cafés und sonnige Biergärten. Ich reise gerne und viel, mal kurz, mal lang, mal tageweise. Und ich kann mich sehr für Philosophie, Weiterbildung, Fitness und Rockmusik begeistern...

 

Nach meinem Abitur 2003 habe ich mein Magisterstudium (Germanistik/Anglistik) in Heidelberg und Frankfurt absolviert, im Anschluss daran ein Fernstudium an der "Freien Journalistenschule" in Berlin. Seit 2011 arbeite ich als selbstständige Journalistin und Texterin, seit 2013 auch
als Fotografin in den Bereichen Businessfotografie, Hochzeit und Portrait.

 

Susanne Müller
Profil von Susanne Müller auf LinkedIn anzeigen